Zigarrenangebote

Genuss in vollen Zügen: Bei uns sind Raucher herzlich willkommen

Unser Café ist wohl eines der wenigen in Dresden, in denen das Rauchen ausdrücklich erwünscht ist.

In unserem fein sortieren Humidor finden Sie eine erlesene Auswahl an Zigarren aus dem Hause Davidoff.

  • Davidoff Signature
  • Davidoff Classic
  • Davidoff Grand Cru
  • Davidoff Special
  • Davidoff Winston Churchill

Vor 100 Jahren eröffnete Henri Davidoff einen Tabakladen in Genf, nachdem die Familie aus Kiew fliehen musste. Ab diesem Kapitel liest sich die Unternehmensgeschichte der Davidoffs wie ein spannender Krimi aus der Welt der Tabakhändler und Fabrikanten: Sein Sohn Zino Davidoff reiste durch Mittelamerika und Kuba, um dort Kontakte zu Tabakbauern zu knüpfen. Nach seiner Reise entwickelte er den Humidor, um die mitgebrachte Ware optimal lagern zu können.

Doch es kam zu einem Eklat, woraufhin Davidoff kubanische Zigarren im Wert von drei Millionen Dollar verbrannte. Er begann 1990 mit seiner eigenen Produktion in der Dominikanischen Republik – dem Land, in dem besonders edle und milde Tabaksorten gedeihen und nach traditionellen Verfahren meisterhaft veredelt werden.

Seither werden die Davidoff-Zigarren mit größter Sorgfalt aus den besten Tabaken hergestellt und zählen heute zu den beliebtesten der Welt.

In unserer Zigarrenlounge können Sie sich selbst überzeugen.

Jetzt reservieren